GfG-Doula® Christine Blank Logo
Meine Arbeit als Doula
Was ich für Sie tun kann Geburtsbegleitung Geburtsvorbereitung Mama-Massage Babymassage Beratung
Über mich
Kontakt
Blog

Foto Über mich
Als Doula Frauen zu begleiten ist eine Herzensangelegenheit für mich. Es sollte für jede Frau möglich sein, die Geburt in größtmöglicher Intimität zu erleben, kraftvoll und im Vertrauen auf den eigenen Körper. Und mit einer Frau an ihrer Seite, die sie an ihre ureigenen Fähigkeiten erinnert.

Meine beiden Töchter kamen im Krankenhaus zur Welt. Die Geburten verliefen geregelt, ohne Komplikationen, doch leider es gab kaum Raum für die Natürlichkeit und das Wunder dieser unglaublichen, durch nichts zu vergleichenden Erfahrung. Erst später erfuhr ich, dass Geburt auch anders sein kann…

Meine Ausbildung zur GfG-Doula® hat meine berufliche Erfahrung als Sozialpädagogin und meine private Erfahrung als Mutter miteinander verbunden: eine positive Geburtserfahrung und ein gelungener Bondingprozess sind der fruchtbare Boden, auf dem sich die Beziehungen in einer Familie gesund entfalten können.

Es macht mir große Freude und bereichert mein Leben, dass ich mein Wissen und meine Erfahrung an Schwangere und werdende Eltern weitergeben und sie darin unterstützen kann, ihr Kind selbstbestimmt im Vertrauen auf die eigene Kraft und Intuition zur Welt zur bringen.

GfGGfG-Doulas®erhalten ihre Ausbildung durch die Gesellschaft für Geburtsbegleitung - Familienbildung und Frauengesundheit Bundesverband e.V. (GfG). Der gemeinnützige Verein setzt sich für eine frauen- und kinderfreundliche Geburtshilfe ein. Wir areiten nach festgelegten Richtlinien und sichern die Qualität unserer Arbeit durch Fortbildungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.gfg-bv.de.

Netzwerk für Gesundheit Impressum